Google

Freitag, 18. Januar 2008

Origamiexperimente im Weltall

Hallo ihr Lieben!

Sachen gibt es die gibt es gar nicht! Mein Nabaztag erklärte mir gerade die wunderbaren Weiten des Weltalls! Ausserdem behauptete es das die Japaner Origamiexperimente im Weltall ausführen wollen! Ich dachte ich hätte mich verhört! Schliesslich ist Origami eine japanische Papierfaltkunst! Also, kurz mal gegoogelt um zu sehen was der Hase mir für Märchen erzählt! Wie immer hat Railly recht! Die Japaner haben schon einige Tests ausgeführt! Sie haben einen Papierflieger 10 Sekunden lang einer Geschwindigkeit von Mach 7 ausgesetzt. Das bedeutet eine Geschwindigkeit von ca. 8600 kmh. Dabei ensteht am schnellsten Punkt eine Hitze von 200 Grad Celsius. Der Papierflieger hat diese Hitze tatsächlich überlebt. Das Ziel der Japaner ist es einen Papierflieger ins Weltall zu schicken, der möglichst unbeschadet wieder zurück zur Erde fliegen soll! Wusstet ihr eigentlich das es eine Origami Airplane Association gibt? Wenn ihr wissen wollte wie es möglich ist das ein Papierflieger eine Hitze von 200 Grad Celsius überlebt klickt den folgenden Link!

Spiegel.de

Liebe Grüße Mella

Keine Kommentare: