Google

Sonntag, 2. September 2007

Unglaublich

Es ist unglaublich! Ich habe ein Bücherproblem! Ich verschlinge die Dinger und auf Dauer wird es einfach zu teuer Bücher zu kaufen! Was ich ja echt blöd finde ist, dass man auf diversen Internetseiten DVDs ausleihen kann aber keine Bücher! Finde den Fehler! Na ja, dann bin ich nach kurzer Zeit doch fündig geworden! Es gibt eine sogenannte Onleihe! Mein Herz machte einen Hopser... nur zu blöd das es die nicht in unserer Umgebung gibt! Jetzt kommt der Haken ... dazu muss man sich nämlich in dem Ort wo es die Onleihe gibt in einer konventionellen Bibliothek anmelden! Nur zu dumm das die solche Öffnungszeiten haben die leider nie so wirklich in meinen Zeitplan passen! Das war der eigentliche Grund weshalb ich nach so einer Onleihe gesucht habe! Naja mal gucken! Vielleicht gibt es ja in unserer Umgebung ab dem Jahre 2015 auch eine Onleihe! In Amerika gibt es so eine Onleihe schon länger! Dort bezahlt man einen gewissen Preis dafür das man ein Buch solange ausleihen kann wie man will! Hat man es durchgelesen schickt man es in einem frankierten Rückumschlag (wird von der Bücherei frankiert)einfach zurück! So, ich bin dann mal weg! Gute Nacht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mit dem amerikanischen System kann man das was hier in Deutschlind in einigen Bibliotheken ausprobiert wird nicht wirklich vergleichen. Das deutsche System setzt ganz auf rein digitale Medien zur Konsumierung am Computer (sofern man ein mit dem DRM kompatibles System besitzt).