Google

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Die Logik des Stromsparmanns

Hallo!

Mein Freund ist zur Zeit auf dem Stromspartrip! Das ist ja eigentlich auch legitim! Der gute Mann kann froh sein das ich nachts meistens noch mal raus muss! Da bemerke ich das draussen das Licht brennt. Ach ja, und hinten im Flur. "Man ist das kalt hier!" ein Satz des Stromsparmanns. Wie kann es auch anders sein? Wo er geht und steht lässt er die Tür aufstehen! Jetzt grade ist er in sein Arbeitszimmer gegangen und natürlich hat er die Tür aufgelassen. Da platzt mir echt der Kragen! Ihr wisst gar nicht wie oft ich heute die Türen zu geknallt habe! Gegen Abend wollte ich heute kochen. Ich wollte die Tür der Tiefkühltruhe öffnen und was sehe ich? Die war nicht richtig verschlossen. Super habe ich gedacht, jetzt ist der ganze Krempel aufgetaut. Der Stromsparmann war gestern als letztes an der Truhe um sich eine Pizza rauszunehmen. Gott sei dank war die Truhe nur angetaut. Das Gehackte was ich aus der Truhe nahm war noch komplett gefroren. Ich hatte dummerweise vergessen es gestern schon rauszuholen. Also trotz des guten Vorsatzes Strom zu sparen musste ich wohl oder übel die Mikrowelle zum Einsatz bringen. Und jetzt wird es spannend... der Stromsparmann... er lässt sämtliche Türen auf, sogar die der Tiefkühltruhe, er lässt überall Licht brennen... aber er zieht den Stecker der Mikrowelle raus. Und warum? Klar doch... die Leds, die die Uhrzeit anzeigen verbrauchen schliesslich auch Strom.
Für mich ist das echt blöd... die Steckdose für den Stecker der Mikrowelle ist nämlich so angebracht das ich da nicht rankomme! Soviel dazu.

Der Stromsparmann contra CO2! *kopfschüttel*

Keine Kommentare: